Die Gebäudehüller Ihrer Region

Pressemitteilung: Altherr Gossau AG, Altherr Urnäsch AG

Die Werner Altherr GmbH übernimmt ab dem 1. Juli 2022 die Firma Schwizer Spenglerei und Dach AG

Urnäsch/Gossau – Seit einiger Zeit arbeiten die beiden Firmen zusammen, vertreten dieselben Werte und besitzen die gleichen Strukturen. Beide realisieren Gerüst, Bedachungs-, Fassaden-, und Spenglerarbeiten in traditionellem Handwerk ergänzt mit modernster Technik. Nun haben sich Werner Altherr, Geschäftsführer der Werner Altherr GmbH, und René Müggler, Inhaber der Schwizer Spenglerei und Dach AG auf eine Übernahme geeinigt. Ab 1. Juli werden die Unternehmen zur «Altherr Urnäsch AG» und «Altherr Gossau AG» umbenannt, wobei der Standort Gossau weiterhin bestehen bleibt.

Mehr dazu...

Unsere Dienstleistungen
Neus:

Frühlingsausflug 2022
 

Dieses Jahr durfte, anlässlich des letztjährigen Jumiläumsgeschenkes der Firma Picca Bausysteme AG, die Brauerei Freihof in Gossau SG besichtigt werden. Die kurzweilige Führung mit vielseitiger Degustation und anschliessendem Apéro wurde sehr genossen. Herzlichen Dank für dieses grosszügige Geschenk.
Anschliessend haben sich die Mitarbeiter bei einem passenden Quiz mit Wissen und ein bisschen Glück bewiesen. Daraufhin fuhr die Mannschaft nach Schönengrund zum Restaurant Ochsen, in welchem das Nachtessen konsumiert wurde. Der gesellige Abend wurde dann mit der Rangverkündigung des Quiz abgeschlossen. Den 1. Rang belegte Roman Aerne, den 2. Rang Werner Knöpfel und den 3. Rang Christoph Raschle. Die detaillierten Ränge und Auswertungen sind in der Galerie ersichtlich.

(Die Orginale liegen im Büro auf)

Invalidenversicherung IV-Stelle AR und

SVA St. Gallen:

In den letzten Jahren konnten wir drei Mitarbeiter in unserer Firma so eingliedern, dass sie heute wieder selbstständig einer Arbeit nachgehen können.

Dank kompetenter Unterstützung durch die IV-Stelle AR und der SVA St. Gallen, die uns, für Umschulung und Teilzeitarbeit finanzielle Unterstützung anboten, können diese drei, durch Unfall oder Krankheit beeinträchtigten Personen, heute problemlos zu 100 Prozent bei uns arbeiten.

IV-Stelle AR: www.sovar.ch/de/Invalidenversicherung/Allgemeines/Kurzinfos

SVA St. Gallen: www.svasg.ch/bi

2021 Logo AHV-IV.png

Wirtschaftsförderung AR:
Auf eine weitere wohlwollende Unterstützung durften wir durch die Stiftung für Wirtschaftsförderung AR zählen.
Die finanzielle Unterstützung (zinsloses Darlehen mit angemessener Rückzahlung) hat uns bei all den Investitionen sehr geholfen. Ihre unkomplizierte und angenehme Art und Weise im Umgang mit unseren Visionen haben uns überzeugt. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Umsetzung, unseren Betrieb zu modernisieren, konnte dank der Wirtschaftsförderung AR schneller realisiert werden.

wirtschaftar.ch/de/home

2021 Logo Stift.Wirtschaftsförderung

30 Jahr Jubiläum

 

Bei gemütlichem Beisammensein und Austausch feierten die Firmenleitung, Mitarbeiter mit ihren Angehörigen sowie Freunde und Bekannte am Freitag, 27. August 2021 das 30jährige Jubiläum Werner Altherr GmbH.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/39

Spezial Budegrill 2021

 

Anlässlich dem heurigen 30 Jahre Jubiläum wurde der jährliche Budengrill etwas spezieller. Werner Altherr lud seine Mitarbeiter auf den Säntis ein. Nach der Bergfahrt mit der Säntis Schwebebahn durfte auf der Bergstation ein feiner Apéro genossen werden. Ebenso wurde eine beeindruckende sowie interessante Führung des Wetterberges organisiert. Anschliessend marschierte die Schar zum Gasthaus Alter Säntis. Dort wurde man mit ausgezeichnetem Essen und Trank verwöhnt. Nach dem gemütlichen Beisammensein durfte dann wahlweise übernachtet oder mit einer Sonderfahrt wieder ins Tal gefahren werden. So ging ein gelungener Budengrill einmal anders zu Ende und wird in bester Erinnerung bleiben.

Auf den 10. August 2021 treten zwei neue Lernende in unseren Betrieb ein.

Es sind das:







Wir wünschen Ihnen viel Freude am Dachdeckerberuf und alles Gute während der Lehrzeit.
 
Preisig Silas_Web.jpg
Schoop Elias_Web.jpg
Silas Preisig, Urnäsch
Elias Schoop, Urnäsch

Am 4. August 2021 ist

Franziska Gähler

eingetreten für ein halbjähriges Praktikum im Büro und Hausdienst.

Wir wünschen ihr während dieser Zeit alles Gute und viel Freude bei der Arbeit.

 
Grob Hansueli_Web.jpg

Im Juni 2021 konnte unser Mitarbeiter

Hansueli Grob

auf 10 Jahre Tätigkeit für die Werner Altherr GmbH zurückblicken.

Wir gratulieren zu diesem Arbeitsjubiläum, danken für seinen Einsatz und wünschen Hansueli weiterhin viel Freude und Befriedigung bei der Arbeit.

Heierli Martin_Web.jpg

Im März 2021 konnte unser Mitarbeiter

Martin Heierli

auf 15 Jahre Tätigkeit für die Werner Altherr GmbH zurückblicken.

Wir gratulieren zu diesem Arbeitsjubiläum, danken für seinen Einsatz und wünschen Martin weiterhin viel Freude und Befriedigung bei der Arbeit.

 
Nabulon Lukas_Web.jpg

Wir gratulieren

Lukas Nabulon     

 

zur erfolgreich bestandenen Prüfung als Objektleiter Dachdecken

vom Oktober 2020                                                               

 
Fässler_Markus_Web.jpg

Im Dezember 2020 konnte unser Mitarbeiter

Markus Fässler

auf 10 Jahre Tätigkeit für die Werner Altherr GmbH zurückblicken.

Wir gratulieren zu diesem Arbeitsjubiläum, danken für seinen Einsatz und wünschen Markus weiterhin viel Freude und Befriedigung bei der Arbeit.

 
 
Knöpfel_Hanspeter_Web.jpg

Im August 2020 konnte unser Mitarbeiter

Hanspeter Knöpfel

auf 20 Jahre Tätigkeit für die Werner Altherr GmbH zurückblicken.

Wir gratulieren zu diesem Arbeitsjubiläum, danken für seinen Einsatz und wünschen Hanspeter weiterhin viel Freude und Befriedigung bei der Arbeit.

 
Aerne Roman_Web.jpg

Am 15. Mai 2020 konnte unser Mitarbeiter

Roman Aerne

auf 10 Jahre Tätigkeit für die Werner Altherr GmbH zurückblicken.

Wir gratulieren zu diesem Arbeitsjubiläum, danken für seinen Einsatz und wünschen Roman